Unsere Welpen vom B-Wurf sind alle sehr glücklich in ihrem neuen Zuhause

Balu (Lupo)

Beau 

Bassie

Der B-Wurf ist angekommen

Der Vater der Kleinen ist Argo vom Vierpfotenland

Am 27.12.2019 hat Zindy 3 Welpen das Leben geschenkt. Der Erstgeborene ist ein Rüde und kam um 19:45 mit einem Gewicht von 505g zur Welt.

Danach folgte um 20:12 eine Hündin mit 475g.

Um 20:35 kam dann nochmals ein Rüde mit 435g.

Es sind alle wohlauf und Zindy kümmert sich hingebungsvoll um ihren Nachwuchs.

01.03.2020

Und auch der letzte der 3 Welpen hat sein neues Zuhause gefunden. Beau wohnt ebenfalls in der Nähe von Düsseldorf wo er liebevolle Menschen gefunden hat.

29.02.2020

Heute ist unser kleiner Balu mit den weissen Pfötchen ausgezogen. Er wohnt jetzt in der Nähe von Hannover, wo er rund um die Uhr verwöhnt wird.

23.02.2020

Am gleichen Tag der Wurfabnahme ist auch schon der erste Welpe ausgezogen. Die Hündin Bassie hat nun ihren neuen Wirkungskreis in der Nähe  von Düsseldorf, wo sie mit einer 4-Beinigen Spielkameradin die Gegend unsicher machen kann.

23.02.2020

Heute erfolgte die Wurfabnahme durch den Zuchtwart. Es war alles in Ordnung und er war sehr zufrieden mit den drei Musketieren, welche jetzt schon 8 Wochen alt sind.

31.01.2020

Heute sind wir schon 5 Wochen alt. Wie doch die Zeit vergeht!

Mittlerweile habe wir auch schon Dosenfutter und eingeweichtes Trockenfutter kennengelernt. Unsere Mama mag es nicht mehr so gerne, wenn wir an ihren Zitzen Milch trinken wollen, es tut doch etwas weh, wenn wir mit unseren Zähnchen da rein beissen!

Beau

Bassie

Herr Gelb

27.01.2020

Nun sind die Drei schon 4 Wochen alt und  dementsprechend lebhaft geworden. Es wird im Welpenzimmer fangen gespielt und natürlich auch gerauft, was in dieser Lebensphase ganz normal ist.

Ausserdem haben sie auch schon einmal Tartar probieren dürfen. Da konnte man schön sehen, dass der Hund ein Fleischfresser ist. Wo es beim Milch schlabbern noch schön gesittet zu und her ging, war es beim Fleisch das pure Gegenteil. Da wurde gedrängelt und geschubst, damit man ja nicht zu kurz kam.

Auch den ersten Besuch von fremden Menschen hatten sie bereits. Das war überhaupt kein Problem. Neugierig wie sie sind, haben sie alle Besucher genau untersucht, ob jetzt mit der Zunge oder den Zähnchen, das war ganz egal.

19.01.2020

Seit 3 Wochen sind die B´s nun schon auf der Welt und sind schon ganz schön gewachsen.

Mittlerweile sind sie auch schon ins Welpenzimmer umgezogen und gehen auf Entdeckungsreise.

Auch bekommen sie schon die erste Welpenmilch zu schlabbern, um Mama Zindy´s Zitzen etwas zu schonen, da die Zähnchen der Kleinen doch recht spitz sind. Ausserdem müssen sie ja in spätestens 5 Wochen selbstständig fressen können, also heisst es üben!

13.01.2020

Nun sind die B´s schon 17 Tage alt und haben zum Teil schon über 2000 Gramm.

Auch spazieren sie schon durch die Wurfkiste. Wohl noch etwas schwankend, aber Übung macht ja den Meister.  

03.01.2020:

Mittlerweile sind die Kleinen schon 1 Woche alt und ganz schön gewachsen.

1. Rüde (weisser Brustfleck) hat ein Gewicht von 1005g

Die Hündin (ganz kleiner weisser Brustfleck) wiegt heute 975g

2. Rüde (weisse Pfoten und grosser weisser Brustfleck) hat ein Gewicht von 900g

aktualisiert am:18.08.2020